• „Die Welt braucht Musik“

    22. Dezember 2014

    Dieser Überzeugung hat Udo Jürgens sein Leben gewidmet. Seine Lieder haben Millionen von Menschen begeistert. Mit seinen Texten hat der Künstler die Herzen der Menschen berührt. Wenn er über Glück und Hoffnungen, über Sorgen und Ängste sang, dann haben die Inhalte seiner Lieder die Zuhörerschaft bereichert und beglückt.

    Auch wir bei Schimmel haben von Udo Jürgens immer wieder gelernt, haben seine Lebensleistung stets hoch geachtet, durften den Ausnahmekünstler über Jahrzehnte mit unseren Instrumenten begleiten. Zunächst 1983 mit unseren Flügel auf dem Jungfraujochgletscher in den Schweizer Alpen und seither in verschiedensten Konzertsäälen und bei Galaauftritten in Europa und Übersee.

    So blicken wir in Trauer und Dankbarkeit zurück auf gemeinsame Wegstrecken und persönliche Begegnungen. Wir tun dies mit Respekt, mit ehrendem Gedenken und in der tiefen Überzeugung:

    Die Welt braucht die Lieder von Udo Jürgens!